Riesling Königsschild

Schon in seiner jugendlichen Phase macht diese Lage von Martin Tesch ungemein viel Spaß Der Wein präsentiert sich offen und mit verspielten feinfruchtigen Noten. Das natürlich nie vordergründig oder kitschig - wir probieren Riesling vom Weingut Tesch! -, sondern mit geschliffener Eleganz, mineralischem Touch und vor allem großem Trinkfluß. Bei einer Verkostung der 2020er Weine von Martin Tesch hat uns dieser Wein mit seiner Offenheit am meisten überrascht und gefallen. Die anderen Lagenweine waren noch etwas verschlossen, zeigen aber schon jetzt was für eine große Tukunft in ihnen schlummert. Am besten man legt sich einen kleinen (oder größeren) Vorrat in den Keller, die Weine von Martin Tesch reifen ausgezeichnet und bereiten Jahre später unglaubliches Vergnügen.

Das ist auch beim Königsschild der Fall, der sich aber auch jetzt schon mit sehr großem Vergnügen lenzen lässt. Großes Kino für überschaubares Bares. Mit dem Königsschild bekommen Sie auf jeden Fall einen großen Mehrwert!

Jahrgang: 2020
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 17,90 € (Preis pro Liter: 23,87 €)
 
Winzer: Tesch, D-55450 Langenlonsheim Nahe
Anbaugebiet: Nahe – Deutschland