Beaujolais Coeur de Vendanges

Vignes centenaires

Von über 100-jährigen Rebstöcken ist hier ein Wein entstanden, der wirklich das Herzstück der Ernte ist, wenn man die Cru-Lagen einmal außen vor lässt. Etwas konzentrierter und dunkler die Frucht als im "Origine" (für den die Trauben ja auch schon ehrenhaftes Alter erreicht haben). Ein kräftigerer Geschmack mit großer Bandbreite, aber immer ein Beaujolais mit fantastischer Frische, geschliffenen Tanninen und herzhafter Frucht. Der Beaujolais "Coeur de Vendanges" spielt eine fantastische Klaviatur auf der Zunge, berauschend und von großer Dynamik. Beide Beaujolais bilden ein faszinierendes Duo, bei dem man jeden Tag aufs neue entscheiden könnte, wem man den Vorzug geben möchte.

Für uns liegen heute die hundertjährigen Rebstöcke des Coeur de Vendanges einen Hauch vorne. Mal schaun, wie es morgen ist...

Jahrgang: 2019
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13,5% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 14,90 € (Preis pro Liter: 19,87 €)
 
Winzer: Domaine Chermette, F-69620 Saint-Verand Beaujolais
Anbaugebiet: Beaujolais – Frankreich