Riesling Escherndorfer Lump 1. Lage

1. Lage

Aus einem großartigem Jahrgang ein fantastischer Wein. Der Riesling vom Lump besticht durch seine feinfruchtige helle Fruchtnote, kräutrige Würze und schöne Mineralität. Das ist eine perfekte Orchestrierung. Der Wein präsentiert sich in wunderbarer Harmonie. Eine 1. Lage zu berauschendem Preis. Wir bemühen eine Floskel: Unverschämt viel Wein fürs Geld!

Bei der Verkostung mussten wir uns stark am Riemen reißen und alle professionelle Seriosität zitieren, damit für den zweiten Tag noch ein Rest zur Nachverkostung blieb. Stolz und schmachtend sehnten wir den nächsten Tag herbei...

Bei einem Essen im März nachverkostet. Mein Gott, es muss ein Loch in der Flasche sein, so schnell war sie geleert. Köstlich!

Jahrgang: 2021
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 12,5% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 15,90 € (Preis pro Liter: 21,20 €)
 
Winzer: Sauer, Rainer, D-97332 Escherndorf Franken
Anbaugebiet: Franken – Deutschland