Der Weinladen

Liebe Kühne Genießer:innen,

das neue Jahr hat längst begonnen und vieles lässt sich nur mit Wein ertragen. Da können wir helfen!

Neu bei uns im Programm sind fantastische Weine aus dem Süden Frankreichs von der Domaine Terres Falmet. Eine Entdeckung aus Saint Chinian, die man und frau probiert haben muss. Naturnah erzeugte Botschafter einer wilden und hinreißenden Landschaft, die farnzösische Lebensart und -kunst übermitteln.

Desweiteren haben wir unser Lager aufgestockt mit köstlichen Roséweinen aus der Provence von der Genossenschaft Estandon. Im Hinterland der Côte d'Azur entstehen Roséweine, die nicht mit plakativer Frucht, sondern mit viel Charme und Eleganz zu überzeugen wissen. 

Weitere neue Weine haben bei uns ein neues Zuhause gefunden. Nur nach und nach kommen wir dazu, alle Neuigkeiten auf unsere Web-Seite zu laden. Ihr müsst also zu uns kommen und die köstlichen Tropfen bestaunen und mit zu euch nach Hause nehmen, um beglückende Momente mit Wein aus einer Kühnen Lage zu erleben.

Unsere alten Lieben warten langsam mit dem neuen Jahrgang auf und haben uns schon oft ein breites und wohliges Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Bei uns findet ihr den sicheren Weg zum Wein. Mit Abstand und Respekt halten wir naturnahe und/oder biologisch, bzw. biodynamisch erzeugte Weine für euch vorrätig.

Der direkte Draht zum Winzer, die persönliche Kenntnis von Weinberg und Weinkeller sind für uns Eckdaten für euer Vertrauen und unsere Überzeugung. Die „Wahrheit“ liegt wie immer im Glas. Der Inhalt muss uns überzeugen, um euch zu begeistern.

Liebe zur Natur und seinen Produkten, sowie saubere Arbeit im Keller sind Grundvoraussetzungen für die Auswahl unserer Winzer und ihrer Weine. Wir haben uns für dieses "Produkt" entschieden, weil es unsere Leidenschaft ist, die wir gerne mit Ihnen und euch teilen.

Vom "Alltagswein" bis zum Großen Gewächs offerieren wir euch Weine, die uns selber gefallen und die wir guten Gewissens und mit viel Vergnügen empfehlen können. Unsere Winzer arbeiten naturnah oder biologisch, mit Respekt vor der Umwelt, die uns und euch mit beglückenden Tropfen erfreut. Vom streichelnden Seelentröster bis zum Charakterkopf, Wein mit Herz, Seele und Vergnügen.

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag - Donnerstag von 14 - 23 Uhr

Freitag 12 - 23 Uhr

Samstag von 11 - 18 Uhr

... und das Bistro

Unsere Bistroküche freut sich darauf, euch von Dienstag bis Freitag ab 18 beglücken zu dürfen.

Für eure und unsere Sicherheit haben wir keine Kosten gescheut und den besten Luftfilter, der zur Zeit auf dem Markt ist angeschafft. Wir versuchen weiterhin alle ein bisschen glücklicher zu machen.

Für euer leibliches Wohl bereiten wir leckere Flammkuchen, beglückende Pastagerichte, Salate und wechselnde Tagesgerichte zu.

Dazu gibt es  natürlich eine wechselnde Weinkarte, die mit unserem Speisenangebot korrespondiert und euch einen Überblick über unser kleines, feines Angebot bietet.

Burgunder, Riesling, Cabernet oder Gamay - ein faszinierender Ausblick in die fantastische Welt des Weins, Schluck für Schluck.

Unsere Empfehlungen

Château du Cèdre
Cahors Extra Libre 12 Mois »
Clüsserath-Weiler
Mosel Riesling »
Gaul, Matthias
Pas de Deux rot »
Mayschoss Altenahr
Blanc de Noir »
Domaine de la Janasse
Côtes du Rhône Janasse »