Uby

Seit nunmehr über 100 Jahren bewirtschaftet die Familie Morel mit viel Liebe und Respekt vor der Natur ihre Weinberge. Mehr als 20 Prozent der Weinberge werden inzwischen biologisch bewirtschaftet und die Umstellung erfolgt Schritt für Schritt weiter. Die restlichen Weingärten werden auch jetzt schon nachhaltig bewirtschaftet. Außerdem wurden Schutzzonen für eine hier noch ansässige und vom Aussterben bedrohte Art der Schildkröte errichtet, die hier Tortue d'Uby genannt wird und alle Flaschen des Weinguts ziert.

Der Weinkeller ist modern und nach neusten Standards gestaltet. Hier produziert Francois Morel Qualitätsweine mit großem Vergnügungs- und Lustfaktor. Keine komplizierten Tropfen, sondern nachhaltig erzeugte Freudenspender mit glockenklarem Fruchtspiel. Sonnengrüße aus der Gascogne!

Ort: F - 32150 Cazaubon
Gascogne – Frankreich