Michel Magnien

Von Generation zu Generation, vom Vater zum Sohn schreibt man hier eine der ganz großen Familiengeschichten des Burgund.

Kennengelernt haben wir Michel Magnien 2005 auf unserer ersten Reise in diese Region. Damals stellte er sich als Lunatiker vor, ein Winzer, der sich an den Mondphasen orientiert. Seine Weine waren eigene Chrakterköpfe mit faszinierenden Strahlkraft. Wir waren ins Herz getroffen von seinen Pinots und haben einige Fläschchen für den privaten Keller erstanden, die wir im Lauf der kommenden Zeit mit großer Freude zu besonderen Gelegenheiten genossen haben.

Nun konnten wir uns wenige Kisten von zwei seiner Wein-Gestirne sichern, die wir Ihnen und euch, der kleinen Schar der Pinot-Fans nur ans Herz legen können. Große Burgunderweine von einer großen Winzerfamilie.

Das Weingut arbeitet seit langem biodynamisch, vergärt spontan in Amphoren. Die Weine sind schillernde und typische Vertreter ihrer Region, Langstreckenläufer mit zunehmendem Genussfaktor.

Eine unserer besonderen Empfehlungen und Herzensangelegenheiten.

Ort: F - 21220 Morey-Saint-Denis
Burgund – Frankreich
Weine von Michel Magnien bei Kühne Lage