La Traversée

Wir kennen Gavin Crisfield seit er bei "La Sauvageonne" Kellermeister war.

Viele werden sich an die Weine erinnern, die uns "nach seiner Zeit" nicht mehr munden wollten.

Seit 2009 hat Gavin sein eigenes kleines Weingut 4 1/2 ha in den Terrasses du Larzac: La Traversee, hier in einer wilden, romantischen Gegend, in die Gavin sich verliebt hat.

Er produziert biodynamische Weine mit eigener Handschrift. Nur 5000 bis 7000 Flaschen ringt er dem kargen Boden jährlich ab.

Es ist ein Wein, der uns bei unserem letzten Besuch begeistert hat, so wie die Landschaft und der Engländer, der so fantastisch in diese Landschaft passt!

Er ist Önologe und lehnt bei seinem Wein jegliche önologische Analyse ab. Der Gaumen entscheidet über den optimalen Erntezeitpunkt. Und im Keller stehen 3 Gärbottiche in Eiform und ein großes, inzwischen gebrauchtes Fuder. Heraus kommen Unikate, die Respekt abzollen und Trinkwillen! 

Der Mann hat eine lange Reise hinter sich, die hoffentlich noch lange weiter geht! Wir werden ihn begleiten!

Ort: F-34700 Saint Privat Languedoc
Languedoc – Frankreich
Weine von La Traversée bei Kühne Lage