Knipser

Zum Weingut Knipser muss man eigentlich nichts mehr schreiben, das haben andere schon zur Genüge getan. Es sind Winzer, die zur Weltklasse ihres Berufszweigs gehören, die schon zu Lebzeiten für ihr Lebenswerk "geadelt" wurden, die selbstverständlich immer wieder unter Beweis stellen, dass ihre Weine zur Spitze des deutschen Weinbaus zählen.

Was man bemerken muss ist, dass man sich dann auch für einen kleinen Hamburger Weinhändler 3 Stunden Zeit nimmt, um mit ihm die gesamte Range des Weinportfolios zu probieren. Dass das unverschämt viel Spaß gemacht hat und wir nicht einen Wein gefunden haben, der nicht großartig war. Einige entsprechen nicht unserem Geschmack, aber man zieht den Hut vor so viel Klasse im Glas. Und vor allem zieht man den Hut vor so viel sympathischer Gastfreundlichkeit und Herzenswärme, die man den Weinen vielleicht dann auch anmerkt. Wann immer es uns in die Nordpfalz verschlägt werden wir einen Abstecher nach Laumersheim machen. Weine mit Herzblut.

Ort: D-67229 Laumersheim
Pfalz – Deutschland