Domaine Fabre

1964 wurde das Weingut Lamothe-Cissac von der Familie Fabre übernommen und vollständig renoviert. Es scheint, als wäre frischer Atem durch Weinberge und Schloß gehaucht worden. Die Weinbereitung vollzieht sich inzwischen nach den neuesten technischen Standards, allerdings nach den Grundprinzipien wie es die große bordelaiser Tradition erhoffen läßt!

Lediglich die Fermentation erfolgt temperaturgesteuert in neuen Edelstahltanks; die weitere Reifung ist traditionell im Barrique und auf der Flasche.

Das Weingut liegt in direkter Nachbarschaft zu Pauillac und Saint Estèphe! Die Reben atmen die selbe Luft, die Weine sind erheblich preisgünstiger, wollen sich aber mit den adeligen Geschwistern messen lassen. Das können sie.

Auf Château Fonsèche werden die jüngeren Rebstöcke vinifiziert. 6 Monate Reifung im Eichenholzfass erbringen einen harmonischen und leicht zu trinkend Wein, der alles mit sich bringt, was man aus Haut-Médoc erwarten sollte.

Ort: F-33250 Pauillac Cissac-Medoc
Bordeaux – Frankreich
Weine von Domaine Fabre bei Kühne Lage