Trio

Ein typisches Cuvee aus dem Jura, das jetzt in herrlich trinkiger Verfassung ist. Kein Blockbuster, eher ein zarter Verführer der roten "Juristen". Vermählt wurden hier zwei typische Rebsorten der Region, Poulsard und Trousseau, denen noch 10 Prozent Pinot noir mit auf die Reise zugefügt wurde. Der Wein präsenstiert sich jetzt (aufkommendes Frühjahr 2024) sehr elegant, mit einer großen aromatischen Welle den Gaumen ausfüllend und mit dezenten roten Beerenfrüchten im Gepäck.

Kein Wein der breiten Schultern, eine Diva, die Weintrinkerinnen, die die leisen Töne zu verstehen wissen zu höchsten Glücksgefühlen verleiten wird.

Nicht nur zu weißem Fleisch, wild gefangenem Fisch und Meeresfrüchten, einer Dorade oder auch zu einem zarten Rehrücken eine ideale Allianz.

Jahrgang: 2019
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13% vol
Bio: ja – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 24,90 € (Preis pro Liter: 33,20 €)
 
Winzer: Domaine Berthet-Bondet, F - 39210 Château-Chalon
Anbaugebiet: Jura – Frankreich