Spätburgunder QX

Auf Vulkanstein gewachsen sind die Trauben für diesen grandiosen Pinot. 5 Wochen wurde er auf der Maische vergoren und danach 18 Monate im Barrique ausgebaut.

Ein opulenter Pinot-Typ, der jedoch durch sein saftiges Rückgrat nie zu marmeladigen Noten tendiert.

Saftige Anklänge an Sauerkirsche werden begleitet von dezenten Nussaromen, etwas edler dunkler Schokolade und ätherischen Noten. Ein edles Gewächs, was nicht nur viele Wildgerichte adelt. Für uns war es der Beste Rote des Jahrgangs bei diesem Weingut - aber wir lieben auch Pinot...

Jahrgang: 2016
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13,5% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthälte Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 35,00 € (Preis pro Liter: 46,67 €)
 
Winzer: Bamberger, Christian, D-55566 Bad Sobernheim Nahe
Anbaugebiet: Nahe – Deutschland