Riesling G 700

Spontan im Granit-Ei mit 700 Litern Fassungsvermögen vergoren. Die Trauben für dieses Riesling-Monument stammen aus den ältesten Anlagen des Teufelspfad. Bis Ende Juni lag der Wein auf der Vollhefe und wurde im Juli unter vorsichtiger Filtration gefüllt.

Der Wein präsentiert sich noch immer jung mit deutlichen mineralischen Noten und großer Länge. Zur Mineralität gesellen sich Noten von Grapefruit und Apfel sowie eine vibrierende kräutrige Würze. Im Lauf des Abends legt der Riesling ordentlich zu und weitere Geschmacksnuancen fördern großen Trinkfluss. Ein Wein, der noch weiter zulegen wird und jeden Rieslingfan begeistert juchzen lässt vor quierliger und mineralischer Frische.

Ein Vergnügen, das mit Sicherheit über die nächsten 10 Jahre helles Vergnügen bereiten wird - Vorräte oder extrem starken Willen vorausgesetzt.

Jahrgang: 2020
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 13% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 29,90 € (Preis pro Liter: 39,87 €)
 
Winzer: Braunewell, 55270 Essenheim
Anbaugebiet: Rheinhessen – Deutschland