Riesling Erdener Treppchen Auslese ***

Dessertwein

Geradlinig, saftig,edel und süß! Fanatstische Auslese mit mineralischen Noten und opulenter Frucht. Zur Lage selbst muss man nichts mehr schreiben, die ist weltweit bekannt und lässt schon mit der Zunge schnalzen!

Die Auslese vom Erdener Treppchen ist saftig, frisch und klar. Noch ganz am Anfang einer langen Reise präsentiert sich diese Auslese, mit der man so manche Schleife auf der Mosel schippern möchte. Eine geniale Begleitung für viele Desserts und/oder Käseteller, das schon fast unmoralisch preiswert ist. Wir ziehen den Hut vor Stephan Justen und seinen Reben.

Ein breitgefächertes edelsüßes Aromenspektrum wird begleitet von der Frische eines Bergquells. Zu kräftigem Schimmel-Käse, als Dégistif oder einfach so ein göttlicher Genuss aus Erden.

Ein Vergnügen, das man von der Familie Justen zum unvorstellbar irdischem Preis einfach probieren muss!!!

Jahrgang: 2017
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 8,5% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 24,90 € (Preis pro Liter: 33,20 €)
 
Winzer: Meulenhof, D-54492 Erden Mosel
Anbaugebiet: Mosel – Deutschland