Quincy Tradition

100 % Sauvignon blanc, 100 % Geschmack. Grandioser, reinsortiger Sauvignon von der Loire, der grüngelb im Glas steht und mit Lebhaftigkeit und Frische in seiner Jugend zu überzeugen weiß.

Schon in der Nase überzeugt der Wein mit dezenter heller Frucht und frischer Mineralität.

Apfel, rosa Pampelmuse, Stachelbeere und weiße Blüten bestimmen jetzt sein Bouquet. Mineralität und Noten von Feuerstein produzieren großen Trinkfluss und -freude. Ein lang anhaltender Abgang rundet den verheißungsvollen Auftakt ab. Ein Sauvignon blanc aus Quincy, der jetzt schon grandios Meeresfrüchte, Ziegenkäse oder auch viele Gemüse und Gratins begleitet. Im Lauf der kommenden Jahre wird sich der Wein immer mehr harmonisieren und in einer lang auslaufenden Welle beglücken.

Eine fantastische und preiswerte Alternative zu Sancerre oder Pouilly Fumé.

Jahrgang: 2021
Farbe: weiß
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 12% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 13,50 € (Preis pro Liter: 18,00 €)
 
Winzer: Domaine de la Commanderie, F-18120 Cerbois
Anbaugebiet: Loire – Frankreich