Primitivo di Manduria Papale Oro

Wenn man den Wein mit den Goldmedaillen behängen würde, die er erreicht hat, würde man die Flasche nicht mehr sehen können.

Aber verstehen können wir die enthusiastischen Bewertungen, die der Wein erreicht. Schon in der Nase besticht der Wein durch eine nicht enden wollende Phalanx schwarzer und roter Früchte, die sich dann auch im Gaumen so saftig präsentieren, dass man förmlich hineinzubeißen meint. Dazu gesellen sich Noten edler Schokolade, Kakao und fürstlicher Mokka. Ein Wein wie eine Reise durch die Facetten der Aromen.

Lassen Sie sich verführen von diesem hochklassigen Genuss, der entweder kräftige Schmorgerichte und Kurzgebratenes begleitet oder als Solitär seine Bühne findet.

Jahrgang: 2017
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 14,5% vol
Bio: nein – Vegan: ja
Allergene: enthälte Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 19,90 € (Preis pro Liter: 26,53 €)
 
Winzer: Varvaglione, 74020 Leporano (TA) Italien
Anbaugebiet: Apulien – Italien