Cuvée Sextant

Aus alten Reben wurde zu zwei Dritteln Syrah und einem Drittel Carignan verschnitten. Sicher einer der besten Weine des Languedoc. Dicht, beerig, Kakao- und Röstaromen, Oliventapenade, Gewürze und Anklänge von Tabak in einer samtigen Hülle; tiefdunkel im Glas. Dazu gesellen sich leichte Noten von Vanille - der Wein wurde in Barriques aus neuem Holz ausgebaut. Ein exquisites Vergnügen.

Ein wahrhaft gewaltiger Körper schlummert in dem Wein. Weiches Tannin und seidige Struktur verleihen diesem barocken Paukenschlag einen aristokratischen Charakter. Ein großer Wein, der mit genügender Belüftung sein schlummerndes Potential offeriert. Ein schwarzer Panther mit weichem Fell. Schon jetzt ein fantastisches Erlebnis und ein Versprechen für die kommenden Jahre!

Das Flaggschiff dieser fantastischen Kooperative!

Jahrgang: 2020
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 14,5% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Auszeichnung: Goldmedaille Paris 2022
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 21,90 € (Preis pro Liter: 29,20 €)
 
Winzer: Celliers D'Orfée, F-11200 Ornaisons Corbieres
Anbaugebiet: Corbières – Frankreich