Côtes du Rhône Villages Terre D'Argile

Wir wissen nicht, ob die Familie Sabon die Worldmusikgruppe Argile kennt, die eine Brücke mit ihrer Musik baut zwischen Afrika, Orient, und Okzident. So auf jeden Fall schmeckt der Wein: Eine kontinentübergreifende Reise, eine Brücke zwischen Finesse und Opulenz, ein Traum und wie Madame Sabon uns schmunzelnd erläutert eigentlich ein Châteauneuf-du-Pape und kein Côtes du Rhône Villages!

Das könnte eine Erklärung sein, denn selten haben wir einen gleichwertigen Côtes du Rhône Villages Wein verkostet und so manchem Châteauneuf-du-Pape würde er auch das Leben schwer machen, so leicht wie er mit all seiner opulenten Fülle daherkommt!

Noch ist der Wein sehr jugendlich und bedarf dringend der ordentlichen Belüftung! Er dankt eine Dekantierung, die gerne auch schon einige Stunden vor Genuss erfolgen sollte.

Himmlischer Genuss zu sehr irdischem Preis!

Jahrgang: 2020
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 14,5% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 18,90 € (Preis pro Liter: 25,20 €)
 
Winzer: Domaine de la Janasse, F-84350 Courthezon Rhone
Anbaugebiet: Rhône – Frankreich