Barolo DOCG

Handlese, 3-wöchige Maischegärung, danach Ausbau im großen Holzfass.

Der Beginn einer langen Reise. Jetzt benötigt der Wein der Dekantierung, um sich zu harmonisieren und sein ganzes Spektrum zu entfalten.

Dann offeriert er Dunkle Waldbeeren, Brom- und Heidelbeere, Schokonoten, Anklänge an Waldpilze und -boden. Die Tannine sind feingewebt, aber präsent. Der Wein passt ausgezeichnet zu Wildschweingerichten und Hirsch; auch ein Pilzrisotto mit Trüffeln begleitet er ausgezeichnet. Als Solist präsentiert er sich mit immer neuen Noten vorm prasselnden Kamin oder auch in Filzpantoffeln.

Jahrgang: 2019
Farbe: rot
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 14% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 39,90 € (Preis pro Liter: 53,20 €)
 
Winzer: Mauro Molino, I-12064 La Morra
Anbaugebiet: Piemont – Italien