Vouvray Fines Bulles Brut

Skeptisch haben wir geschnuppert und probiert. Ein Brut ist oftmals alles andere als trocken, aber dieser Brut von Bernard Fouquet kommt mit einer Dosage von gerade einmal 4 Gramm Restzucker aus gesprochen daher. Die feinen Perlen begeisterten schnell unseren Gaumen mit einer wunderbaren Allianz feinster heller Fruchtaromen, dezenten Noten von Toast und Hefe, einem Touch Ananas, einer Prise edlem Pfeffer, einem grazilen Körper und trinkanimierender Mineralität.

Ein langanhaltender und sehr beglückender Gaumenschaus, der sich nicht nur als Apero für einen vorzüglichen Abend eignet, sondern so manche Speise - Fisch, Meeresfrüchte, Sushi - bestens begleitet und das Geschmackserlebnis noch deutlich aufzuwerten weiß. Ein echter Preis-Leistungs-Hammer!

Jahrgang:
Farbe: sekt
Abfüller: Gutsabfüllung
Alkohol: 12,5% vol
Bio: nein – Vegan: nein
Allergene: enthält Sulfite
Flasche: 0,75 l
 
Preis: 14,90 € (Preis pro Liter: 19,87 €)
 
Winzer: Bernard Fouquet Domaine Aubuisières, F - 37210 Vouvray
Anbaugebiet: Loire – Frankreich